Herren 50 I gewinnen Regenspiel gegen Langenhorn

Am 26.05. ging es gegen unsere Freunde von Langenhorn.

An dem Sonntagmorgen war der Wettergott nicht wirklich ein Freund unseres Spiels. Es nieselte, aber es wurde gespielt. 

Da Jörg direkt aus HH etwas später kam, fingen Michael gegen Ralf Jensen und Ulf gegen Marian Bucur an. Ulf hatte keine Probleme mit Marian und gewann deutlich mit 6:1, 6:1. Im Spitzenspiel ging es enger zu. Michael und Ralf kennen sich sehr gut und es entwickelte sich  ein spannendes Spiel. Trotz jeweiliger Führung in beiden Sätzen verlor Michael gegen einen guten Ralf 3:6 und 4:6. Zwischendurch gab es eine kurze Regenpause.

Danach war Hauke gegen Ulf Möllgaard dran. Hier waren es die vielen Stopps, die Ulf den letzten Nerv raubten und Hauke zu einem ungefährdeten 6:1 und 6:0 verhalfen.

Im letzten Einzel hatte es Jörg mit dem Geburtstagskind Magnus „Mascha“ Nielsen zu tun. Der jetzt 65-jährige Magnus machte Jörg das Leben schwer und gewann verdient den 1. Satz mit 6:4. Danach war Jörg „angekommen“ und drehte mit 6:1 den Spieß um. Es fiel somit erst im Matchtiebrak die Entscheidung zugunsten von Jörg (10:5). Nach den Einzeln führten wir also mit 3:1.

Im zweiten Doppel hatten es Jörg und Ulf mit Ulf und Marian zu tun. Was zuerst nach einem lockeren Sieg aussah (6:1 und 5:2), wurde letztendlich noch zu einem Zittersieg (Tiebreak mit 7:5 gewonnen) im Dauerregen.

Michael und Hauke sahen sich Ralf und Mascha gegenüber. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit zuerst einigen Vorteilen für die Langenhorner (5:3). Der Platz 1 war durch den Dauerregen sehr rutschig geworden, so dass man auf Platz 4 weiterspielte, der gut bespielbar war. Hier drehten die Viöler das Spiel und gewannen über den Tiebreak (7:4) noch den ersten Satz. Auch der zweite Satz wurde knapp gewonnen (6:4).

Somit stand ein 5:1-Sieg zu Buche. Im Nachhinein war man froh, das Spiel noch zu Ende gebracht zu haben, da es zwischendurch nach einem Abbruch aussah. Bei einem gemütlichem Bierchen und Leckereien vom Grill endete der Regentag in Muschen mit den Langenhornern.

Als nächstes geht es zum absoluten Spitzenspiel nach Harrislee, wo wir uns schon sehr auf freuen.