Damen 30 I

6:0 D30I vs. Leck

am .

Und wir können doch Tennis....

Heut fuhren wir nach Leck. Gegen Leck haben wir das letzte Mal gespielt 2013. Inunserer ersten Saison als Mannschaft.... Das war schön. Viele waren uns noch bekannt und so hatten wir bei richtig gutem Wetter, aber drückender Luft richtig Lust zu spielen. Eine ganz nette Mannschaft.

Wir fingen schon um 12 Uhr an. Das Wetter für später am Tag sollte nicht mehr soschön sein. Da wir gerne hier und da auch mal schnacken und unseren Mädels zugucken, fingen wir etwas versetzt an zu spielen. Nicole und Astrid M fingen an. Wenn man so versetzt spielt bekommt man leider nicht immer so viel mit, aber Nicole und Elke sabbelten und frotzelten wie verrückt und spielten lange Ballwechsel und manchmal nicht nur 10 Mal über Einstand. Astrid M. spielte ganz knall hart hier Tennis runter.

Mit 40 Minuten Verzögerung gingen Steffi und ich auf den Platz. Steffis Gegnerin hatte die Turnschuhe vergessen und musste noch mal schnell nach Hause. Man gut, dass das für sie ein Heimspiel war. Als ich dann ziemlich zeitgleich mit Steffi den ersten Satz in trockene Tüchergebracht hatten, gingen meine Gegnerin und ich gemeinschaftlich aber auf getrennte Toiletten dabei sahen wir das Ende von Nicoles erstem Satz.7:6 im Tie break hatte Nicole den dann an Land gezittert :-)

Als ich dann wieder auf dem Platz war haben wir nur zwei Punkte gespielt und Nicole war schwubs fertig... nicht zu fassen... dann dauerte der nächste Satz keine 15 Minuten.... 7:6 und 6:2

Ich tat mich erst schwerer als im ersten Satz- warum ist das eigentlich so. Den ersten Satz 6:2 gewonnen und im zweiten steht es 2:1 für Leck hmpf. Unfassbar.... Dann bekam ich die Kurve und habe Punkt für Punkt geholt und den zweiten Satz dann auch für mich entscheiden können.... 6:2.

Steffi spielte traumhaftes Tennis und die Gundi rannte und rannte.... Aber das konnte sie wirklich sehr sehr gut. Coole Schläge hatte sie auch aber Steffi immer eine Nasenlänge vorraus.... 6:3 und 6:2 für Steffi.

Astrid M hat ihr Tennis gespielt und damit wieder jemanden verzweifeln lassen... Immer diese unendlich langen Ballwechsel und Astrid schaffte es immer, einen Punkt mehr zu haben. 6:3 und 6:1 hat sie gewonnen ... kein einziges mal an sich gezweifelt... einfach gespielt und gewonnen – der Hammer :-)

Mit 4:0 gingen wir in die Doppel....... Mussten wir doch heute vor unserer Doppelschwäche keine Angst haben, denn wir hatten ja schon gewonnen. SSSSSIIIIIIEEEEEEGGGGG!

Glaubt man gar nicht.

Also in die Doppel gingen Astrid und Astrid und Tanja und Sandra ins erste Doppel.... Die Doppel brachten Spaß und es ging Punkt um Punkt im ersten Doppel und im Tiebreak haben Sandra und ich dann den ersten Durchgang gewonnen. Und so wie es im Doppel immer ist... eine Doppelpaar kommt aus dem Konzept... aber heute waren wir es nicht. Sandra und ich gewannen 7:6 und 6:2 Yeah... Astrid und Astrid haben auch nerven bewiesen erst ging es ziemlich klar 6:3 für die aus und dann kam ein kleines Doppeltal. Jetzt spielten die Beiden Punkt um Punkt. Im Tiebreak –sehr nervenstark- ging der zweite Satz dann auch an Viöl.

Der Spieltag endete mit einem 6:0 für Viöl und ich habe in unserer Unterlagen seit 2013 gewühlt... das hatten wir vorher nur einmal geschafft und das war 2013... Wird noch mal gefeiert.