Damen 30 I

D30 I gegen Niebüll

Geschrieben von Tanja Haß am .

Am 18.6.17 spielten wir schon zum dritten Mal in Folge gegen Niebüll.Das Wetter spielte mit und uns erwartete ein sonniger Sonntag. Nach zwei Niederlagen in Folge, wollten wir uns diesmal einen Punkt erkämpfen. Die Partie startete etwas später, da Niebüll mit einer Autopanne den Tag startete und erstmal ein neues organisieren musste. Vielleicht ja ein gutes Omen für uns.

Als erstes startete Nicole.Sie hatte es, wie im Vorjahr, mit Kerstin zu tun und es sollte wieder so ein knappes und spannendes Spiel werden.Leider hatte Kerstin wieder das bessere Ende für sich. Sie gewann im Matchtiebreak mit 11:9. Schade Nicole, das nächste Mal gewinnst du!

Zeitgleich ging ich(Astrd D.) auf den Platz und spielte gegen Brigitta.Anfang des ersten Satzes konnte ich noch gut mithalten. Hatte diesen dann aber 3:6 verloren. Im 2. Satz war Brigittas Vorhand zu stark und so verlor ich diesen recht zügig 1:6.

Gleich darauf gingen Steffi und Eike auf den Platz. Eike beeindruckte uns schon vor dem Spiel, denn sie kam auf ihrem Rennrad aus Enge -Sande angeradelt und erzählte, dasss sie nach dem Spiel noch eine kleine Runde(80km) drehen wollte. Das Spiel verlief nicht so richtig nach Steffis Wunsch. Viele Punkte gingen zwar über Einstand, doch konnte sie selten den Punkt machen. Sie verlor glatt in 2 Sätzen.

Tanja und Ines starteten als letzte, machten ein tolles und spannendes Spiel. Wobei Ines das bessere Ende für sich hatte und im Matchtiebreak gewann.

Nun waren die Doppel an der Reihe. Da wollten wir gerne noch punkten. Tanja und Nicole spielten gegen Kerstin und Hannelore und gewannen in 2 Sätzen.

Silvia und ich starteten im Doppel gegen Ose und Eike und führten schnell 4:1. Unsere Gegner kamen dann immer besser ins Spiel. Wir vorloren den 1. Satz im Tiebreak. Der 2. Satz ging dann schnell an unsere Gegner. So war das gesamte Spiel mit 1:5 verloren.

Nach einer erfrischenden Dusche ging es zum gemütlichen Teil des Tages. Bei Erdbeerlimes und Rhabarberliquör und einen schönen Essen nahm der Spieltag ein nettes Ende.
Vielen Dank Niebüll für diesen schönen Tag mit euch.