Herren 40 II

Herren 40II macht TSV Neuwittenbek "nass"

Geschrieben von Dirk-Rainer Weiß am .

Regen macht Herren 40 II nass und diese den TSV Neuwittenbek - Klassenerhalt

Auch der Regen konnte die Herren des VTC nicht an einem deutlichen Sieg von 6:0 hindern.
In den ersten Einzeln trafen Olav auf Jens Finger und Dirk-Rainer auf Christian Krauss.

Olav kam sehr gut im ersten Satz ins Spiel und dominierte seinen Gegner, so dass das 6:3 für Olav eher obligatorischer Natur war. Der zweite Satz sah da schon wesentlich umkämpfter aus und war auch lange ausgeglichen. Doch am Ende konnte Jens Finger die entscheidenen Punkte für sich beanspruchen. Er gewann schließlich mit 6:4. Es sollte der Match-Tiebreak entscheiden. Wie im zweiten Satz ging es hin und her, mal lag Olav vorn, mal Jens. Und wie es so oft im Match-Tiebreak ist, gibt es einen "glücklichen" Sieger, in diesem Falle war es Olav, der sich am Ende über das 12:10 freuen konnte.
Im zweiten Einzel setzte sich Dirk-Rainer gegen Christian Krauss nach einer kurzen Einspielphase mit einem Break ab, welches er bis zum Satzgewinn nicht mehr abgab und diesen mit 6:3 für sich entschied. Selbstbewusst, mit dem Sieg des ersten Satzes im Rücken, war der zweite auch keine wirkliche Herausforderung für ihn, den er ebenfalls mit 6:3 gewann und die Führung insgesamt auf 2:0 ausbaute.
Das dritte Einzel bestritten Michael gegen Thomas Hagen. Der erste Satz war stark umkämpft, wieder ein ständiges hin und her. Doch Michael behielt mit seiner Routine die Oberhand und setzte sich mit 7:5 schließlich durch. Im zweiten Satz ließ Michael erst gar keine Zweifel aufkommen und dominierte Gegner wie Partie deutlich zum 6:1. Damit war der Klassenerhalt geschafft!
Ulf bot sich im letzten Einzel eine äußerst hart und aufreibend geführte Partie gegen Thomas Hartges. Keiner der beiden wollte auch nur einen Ballwechsel verlieren, woraus ein spannendes und enges Match resultierte. Letztendlich erkämpfte sich Ulf einen 6:3 und 6:4 Erfolg. Das Ergebnis täuscht allerdings über das hart umkämpfte Match hinweg. 4:0 für den VTC!
Damit konnten wir die Doppel etwas entspannter angehen. Michael und Ulf standen im ersten Doppel was sie deutlich, aber auch aufgrund der hohen Fehlerquote der Gegner mit 6:0 und 6:3 gewannen.
Fast zeitgleich endete die zweite Partie von Olav und Dirk-Rainer. Sie trafen in ihrer Begegnung auf wenig Gegenwehr. Thomas Hartges war von Ulf im Einzel so sehr niedergerungen worden, dass er nach eigener Aussage schon sehr abgekämpft war. Die Partie endete 6:1 und 6:2. Nach dem Spiel saßen alle noch bei einem Getränk und Schnitzel zusammen, um den einen oder anderen Ball noch einmal nachzubesprechen.