Herren 40 I mit Sieg zum Saisonabschluss

Geschrieben von Hauke Carstensen am .

Zum letzten Saisonspiel hatten wir unsere Freunde aus Stapelholm zu Gast.

Beide Mannschaften gingen mit 3 Punkten auf der Habenseite ins Spiel. Der "Abstiegskelch" ging an beiden Mannschaften vorbei; somit konnten alle frei aufspielen.

An dem heißesten Tag des Jahres fingen wir schon in der Mittagssonne um 13.00 Uhr an, da Jörg und Hauke abends noch zu einer hölzernen Hochzeit eingeladen waren.

Jörg, unser Zweier, fing gegen Ralf Kumm an, der Anfangs einen sehr guten Eindruck hinterließ. Jedoch steigerte sich Jörg im Laufe des Spiels genauso wie Ralf abbaute, sodass Jörg mit 6:3 und 6:1 gewann.

Nebenan an Position 4 machte Michael gegen Tim Kracht wenige Fehler, so dass dieser immer auf Risiko gehen musste, um die Punkte zu machen. Somit gewann Micha mit 6:3 und 6:3.

Hauke spielte an 3 gegen Jürgen Rönnspeck (Leihgabe aus der 50- er Mannschaft) und hatte mehr Mühe als erwartet. Trotz mehrer Schwächephasen gewann er mit 6:1 und 6:3.

Ole spielte im Spitzeneizel gegen seinen alten Bekannten Frank Kumm. Wie auch vor ein paar Jahren hatte er auch wieder "Kummer" gegen einen sehr gut retournierenden Frank. Er konnte sein "Serve and Volley" nicht wie gewohnt durchsetzen und verlor deutlich mit 1:6 und 0:6.

Nach dieser 3:1-Führung fehlte uns nur noch ein Doppelsieg zum Gesamterfolg. nach längerer Diskussion schickten wir Ole und Olav in das erste Doppel und Jörg und Hauke in das zweite Doppel, die dann auch gegen ihre Einzelgegner glatt mit 6:2 und 6:3 den Sieg perfekt machten. Ole und Olav mussten nach einem 6:4 und 1:6 in den Matchtiebreak und verloren diesen knapp mit 8:10.

Nach einem leckeren Essen wurde noch einige Stunden mit den Gästen bei " Bier & Co diskutiert" über eine eventuelle gemeinsame Vorbereitung auf die nächste Saison.

Die Bezirksliga war insgesamt recht ausgeglichen, wenn man mal von den Westerländern (souveräner Gruppensieger und somit Aufsteiger in die Verbandsliga) und den abgeschlagenen Schleswigern absieht. Es kam immer darauf an, wer gegen wen in welcher Tagesform spielte und natürlich wie die Besetzung aussah. In Zukunft müssen wir aber den Matchtiebreak erfolgreicher gestalten, da wir diese Saison nur einen von sechs MT gewinnen konnten.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, wo aus der Verbandsliga Kronshagen herunterkommt und aus den beiden ersten Bezirksklassen die Meister Niebüll sowie Hohn aufsteigen.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Zuschauern, die Unterstützung unserer Frauen sowie bei den in jedem Spiel fairen Gegnern!

Eure Herren 40 I