Herren 50 I starten mit 6:0 - Sieg gegen Kronshagen

Geschrieben von Hauke Carstensen am .

Das mit Spannung erwartete 1.Saisonspiel als Aufsteiger in der Bezirksliga verlief gegen eine allerdings ersatzgeschwächte Mannschaft von Kronshagen sehr gut.

Ulf Brodersen an vier (6:1 und 6:1 gegen Sönke Sass) hatte wenig und Jörg Horstmann an zwei (6:0 und 6:4 gegen Michael Umlauf) nur im zweiten Satz zu kämpfen, so dass im ersten Durchgang schon einmal eine beruhigende 2:0 - Führung zu verzeichnen war.

Hauke an drei hatte keine Mühe gegen Michael Strohm (6:0, 6:0).

Im Spitzeneinzel erging es Michael Reincke gegen Bertram Wittrin anders. Den ersten Satz musste Michael gegen einen stark aufspielenden Gegner 3:6 abgeben. Doch Michael wäre nicht Michael, wenn er im sich zweiten Satz nicht wieder besser gegen sein Gegner einstellen würde. Er fertigte Bertram mit 6:0 ab. Im Matchtiebreak ging es eng zu, aber hier spielte Michael clever seinen Stiefel runter und gewann mit 10:6.

Das zweite Doppel Hauke und Ulf könnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Michael U. und Sönke mit 6:2 und 6:0 behaupten.

Michael und Jörg mussten gegen Bertram und Michael S. über die volle Distanz. Nach einem spannenden 5:7 und 6:4 gewannen sie auch den Matchtiebreak knapp mit 10:7.

Somit stand zum Schluss auf dem Spielberichtsbogen ein 6:0 gegen Kronshagen.

Zum Abschluss wurde bei Leckereien vom Grill noch das eine andere Bierchen getrunken und mit den sympathischen Kielern das eine oder andere Match durchgegangen ...