Damen 30 I

D30I letztes Auswärtsspiel 2017 in Jübek

Geschrieben von Nicole Nielsen am .

Letztes Auswärtsspiel der Saison 2017 in Jübek

Am Sonntagmorgen ging es für uns zum letzten Auswärtsspiel nach Jübek. Um 10 Uhr sollte es losgehen und so konnten wir alle noch etwas ausschlafen, denn der Weg nach Jübek ist zum Glück nicht ganz so weit für uns und vor ca. zwei Jahren waren wir das letzte Mal dort als Gast.

Unsere Gegner waren zum Glück nicht auf dem Parkplatz, denn wir kamen mit drei Autos angefahren und  auch schon mit 6 Spielern (Puh, aber das waren noch nicht alle). Das Wetter war auf der Tennisseite und so konnten wir pünktlich starten. Es begannen Tanja und Astrid M.. Tanjas Spiel begann auf Platz eins: Aufschlag von Karen (Jübek) und Tanja spielte diesen Ball zurück, aber der Ball wollte erst nicht so richtig. Doch dann traf er doch noch die Netzkante und fiel ins Feld der Gegnerin. Wir mussten alle Schmunzeln, denn solch einen Anfang mit einem Netzroller hatten wir die ganze Saison noch nicht. Es ging aber anders weiter, denn Tanja spielte wirklich ein schönes Spiel und Ihre Schläge waren einfach richtig gut platziert und sicher. Natürlich profitiert man auch mal an den Fehlern von den Gegnern, aber es war ein richtig schönes Spiel zum Anschauen. Tanja spielte gegen Karen dann 6:0 im ersten Satz. Aber man darf sich auch nie zu sicher sein, das haben wir schon aus so vielen Spielen gelernt. Aber es lief einfach bei Tanja: schöne lange Bälle und hier und da wurde auch mal durchgezogen... und so endete der zweite Satz 6:1 für Tanja.

Auf dem anderen Platz spielte unsere Astrid M. (Joker und Ausdauerspielerin). Wie auch schon in den letzten Spielen spielte Astrid die Bälle schön zurück und war auch wieder sehr laufstark. Ihre Gegnerin hatte es auch nicht so leicht mit ihr. Astrid gewann den ersten Satz 6:3. Im zweiten Satz führte Astrid und wir haben alle gedacht den Satz hat sie schon locker in der Tasche. Doch dann wurde Ihre Gegnerin Nina H. warm. Die Aufschläge hat sie super rüber gespielt und alles was im ersten Satz in die Hose ging funktionierte dann plötzlich und sie gewann diesen 7:5. Nun sollte es doch im Matchtiebreak klappen. Doch leider klappte bei Nina aus Jübek alles und bei Astrid nicht mehr so und somit verlor  Astrid diesen 3:10. Schade ...aber wir als Zuschauer müssen sagen Astrid Du hast mal wieder alles gegeben...tolle Ausdauer.

Auf dem ersten Platz begann dann unsere Nina ihr erstes Einzel  nach Schwangerschaft und Babypause. Sie sollte gegen Meike spielen. Nach dem Einspielen haben die Beiden festgestellt, dass sie vor vielen Jahren schon einmal in der Halle gegeneinander gespielt haben. Die beiden versprühten wirklich eine tolle Harmonie auf dem Platz und so konnte das Spiel beginnen. Dieses Spiel war wirklich toll anzuschauen... super schnelle Ballwechsel.... Hammer Aufschläge von beiden Seiten...Der erste Satz ging sehr schnell an Nina 6:1. Im zweiten Satz ging es aber weiter mit viel Elan und Kraft. Nina gewann diesen dann 6:3 und somit stand es 2:1 für Viöl. Vielen Dank nochmal an Nina, dass Du uns im Einzel unterstützt hast.

Es war natürlich jetzt spannend wie endet das Spiel von Steffi Remmer. Wir wissen ja alle, dass Steffi gerne mal kurze Bälle spielt, doch auf der anderen Seite stand eine sehr gut Läuferin. Dieses Spiel wurde jetzt sehr interessant. Steffi spielte wirklich sehr schön und auch nicht mit vielen Fehlern...doch ihre Gegnerin auch, aber Steffi holte den ersten Satz 7:5. Die langen Ballwechsel und die Hitze zeigte dann auch zwischendurch mal seine Wirkung. Beide kämpften und kämpften und waren glücklich mal wieder auf der Schattenseite zu stehen. Auch Steffi fragte diesmal nach etwas Nervennahrung wie Schokolade ... wir machten uns auf die Suche und fanden einen "Schaumkuss"...aber diese Zuckerdosis half. Steffi spielte und spielte und gewann den zweiten Satz 6:3. Juhu... Es stand nun 3:1 für uns. In der Zwischenzeit wurde unser Team noch größer, denn Silvia kam noch hinterher und zur Not hätten wir Klamotten von uns an Sandra G. und Steffi G.  weitergegeben, diese uns als Zuschauerinnen unterstützt haben. Vielen Dank....Doch wir mussten in uns gehen, wie schaffen wir einen Sieg?!? Der Druck stieg an .... und dann die Entscheidung Nina und Tanja ins erste Doppel. Wir hofften einfach, dass müsste nach dem letzten Mal klappen, denn die beiden haben so ein schönes Doppel gespielt. Ins zweite Doppel gingen dann Steffi und ich (Nicole).

Die Spannung stieg. Immer wieder schauten wir gegenseitig auf die Anzeigentafeln.. wie stand es bei den anderen. Nina und Tanja spielten diesmal wieder sehr schön zusammen. Tanja hinten sehr laufstark und Nina vorne wie eine Wand ....wir sagen auch immer den Ball am Netz totmachen...Es lief sehr gut bei den beiden und so gewannen sie den ersten Satz 6:3 und spielten einfach "ihren Stiefel" so weiter und gewannen dann den zweiten Satz 6:2. Super somit hatten wir den Sieg schon in der Tasche.

Steffi und Nicole spielten auch ein sehr schönes Tennis miteinander. Sichere Bälle rein und gute Absprachen miteinander...auch mal etwas lauter, aber so soll es auch sein....Wir gewannen den ersten Satz schnell 6:2 und dann wie es so ist, lagen wir plötzlich im zweiten Satz hinten. Doch dann ein Blick, zwei Sätze miteinander gesprochen wie : so jetzt aber !!!!!! und es half. Wir gewannen den zweiten Satz 6:4 und hatte somit für Viöl ein 5:1 geholt.... Wir freuten uns riesig. Warum nicht gleich so in dieser Saison, aber aus Fehlern lernt man......

Nach noch etwas Sekt und Cola verabschiedeten wir uns und hoffen, dass wir ein Freundschaftsspiel nochmal hinbekommen... Wir möchten uns bei Euch für die fairen schönen Spiele bedanken.