Herren 40 II

H 40 II : 2.Spiel - 2.Sieg

am .

H 40 II : 2.Spiel  - 2.Sieg

Am 4. Februar kam es in Großenwiehe zum Duell der Zweitvertretungen zwischen dem VTC und dem Schleswiger TC.

Auf Viöler Seite fehlten neben den Langzeitverletzten,Andy Clausen und Ulf Möllgard, auch noch unsere Nr. 1 Ulf Brodersen, der kurzfristig aufgrund einer Grippe absagen musste. Da auch noch der Ersatzmann Dirk R. Weiß erkrankte, kamen Olav Bahnsen und Jörg Horstmann zu ihren ersten Einsätzen.

Wir begannen mit der Begegnung Torge Nielsen gegen Guido Gehrke (an 2) . In einem hochklassigen Match holte Torge zwar den 1. Satz (6:4), musste den Folgesatz aber mit 3:6 abgeben. In einem spannenden Matchtiebreak gelang Guido mit 10:8 die 1:0-Führung für seine Farben.

Parallel spielten an 4 Rainer Jessen gegen Bernd Jordt. Auch hier ging der 1. Satz an den Viöler(7:5), aber Bernd konnte postwendend ausgleichen. Nach einer 7:3-Führung im Matchtiebreak sah der Gast schon wie der sichere Sieger aus und es drohte ein 2:0 Rückstand für unsere Mannschaft. Glücklich gelang dann doch noch durch einen 10:8 Sieg der 1:1 Matchausgleich.

An 3 bekam es Olav mit Thomas Grünkorn zu tun, der durch einen Blitzstart mit 4:1 führte. Erst jetzt bekam Olav mehr Sicherheit und gewann am Ende noch deutlich und verdient mit 6:4 und 6:0.

Im Spitzenspiel zwischen Jörg Horstmann und Manfred Weißer musste wiederum der Matchtiebreak entscheiden. Jörg, gerade erst von seiner Knie-OP genesen, brauchte viel Geduld gegen Laufwunder und Defensivspieler Manfred. Verlief der 1. Satz noch souverän (6:2), schlichen sich im 2. Satz immer mehr leichte Fehler ein(5:7). Unser Routinier ließ sich davon aber nicht beirren und brachte uns durch ein 10:5 mit 3:1 Matches in Führung.

Ein starkes 1. Doppel mit Jörg und Torge holten gegen Manfred und Bernd den letzten nötigen Punkt zu einem 4:2 Gesamtsieg, da Olav und Rainer gegen Guido und Thomas chancenlos waren.

Wir bedanken und bei Jörg und Olav für ihre  Bereitschaft auszuhelfen und natürlich bei unseren Schleswiger Gästen für die fairen Spiele und den netten Ausklang.