H40II vs. Kropper TC 2:4

Geschrieben von Bahni am .

Punktspiel gegen den Kropper TC am 30.06.2018
Frohen Mutes machten wir uns bei gutem Wetter auf den Weg nach Kropp, wo wir uns gute Chancen ausrechneten zumindest ein Unentschieden mitzunehmen. Als wir die abgelegenen Plätze gefunden hatten, machten die keinen wirklich guten Eindruck auf uns. Hohes Gras und Löcher auf dem Gummiplatz, da sollten wir nun spielen?. Fränki und Bastian ließen sich es aber nicht nehmen sich auf die erschwerten Bedingungen einzustellen und spielten schon mal ein paar Bälle hin und her. Aber Gott sei Dank hinter dem Vereinsheim verstecken sich noch drei weitere und gut bespielbare Sandplätze.
Nach kurzen kennen lernen ging das Punktspiel mit unserer Nummer eins Bastion und unserer Nummer 4 Topper an diesem Tag los.
Bastian bekam es mit Stefan Reumann zu tun, der zu Beginn einen sehr sicheren Eindruck machte. Aber das sollte sich durch die Zermürbungstaktik von Bastian bald ändern. Bastian nahm das Tempo immer mal wieder aus dem Spiel raus und mit seinen sehenswerten kurzen Stops machte er viele Punkte. Bastian gewann nach Anfangs ausgeglichenem Spiel den ersten Satz mit 6.:3. Danach verlor Stefan mehr und mehr die Geduld und machte viele leichte, aber auch erzwungene Fehler. Der zweite Satz ging dann doch relativ klar mit 6:0 an Basti.
Topper musste gegen Achim Schifferings antreten. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und spannend. Den ersten Satz gewann Achim mit 6:3, den zweiten gewann Topper mit einer Energieleistung mit 7:6 . Der Match-Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Letztendich entschied Achim das enge Spiel mit 10:8 für sich.
Nach den ersten beiden Einzeln Stand es nun 1:1.
Nun war Ich ( Bahni ) an der Reihe, mein Gegner war Thomas Lorenzen. Thomas spielte solide, mit einer guten Länge brachte er die Bälle schön ins Feld, sodass ich immer wieder zu weit hinter der Grundlinie Stand und leichte Fehler machte. Den ersten Satz gewann Thomas dann auch schnell mit 6:3. Der zweite Satz verlief etwas knapper, aber auch der ging verdient mit 6:4 an Thomas.
Im letzten Einzel des Tages sollte Fränki uns den Ausgleich zum 2:2 bescheren. Gegner war Axel Mangelsen. Das Spiel war auch sehr spannend mit vielen langen Ballwechseln und schön anzusehen. Trotzdem ging der erste Satz mit 1:6 verloren. Aber nun war Fränki warmgelaufen und machte nun die wichtigen Punkte und Spiele und gewann den zweiten Durchgang mit 6:3 für sich. Schon wieder musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Das nötige können und natürlich auch ein bisschen mehr Glück hatte Fränki. Mit 10:8 gewann unser „Rennpferd“ Fränki das Spiel. Und es Stand 2:2 nach den Einzeln. Also war doch noch alles möglich.
Da Bastian nach seinem Einzel los musste, sprang Sigi Noack für ihn ein. Vielen Dank Sigi das Du so spontan noch einspringen konntest!
Fränki und Ich bekamen es mit Thomas und Axel zu tun, die auch schon unsere Gegner im Einzel waren. Leider lief es bei uns zu Beginn des Spiels nicht Rund und so ging der erste Satz schnell mit 0:6 verloren. Der zweite Satz lief deutlich besser, aber wir hatten unsere Nerven leider nicht im Griff und so ging auch der zweite Durchgang mit 3:6 an unsere Gegner.
Topper spielte mit Sigi das zweite Doppel gegen Stefan Reumann und mit dem neu ins Spiel gekommenen Herbert Tetzner. Unsere beiden Jungs spielten im ersten Satz gut mit, doch der erste Durchgang ging dann doch mit 6:3 an die beiden Kropper. Von da an lief bei den beiden auch nicht mehr viel zusammen und verloren den zweiten Satz mit 0:6 und somit ging das Punktspiel mit 4:2 an den Kropper TC.
Gerne hätten wir einen Punkt aus Kropp mitgenommen, aber unsere Gegner waren an diesem Tag im Doppel einfach stark.
Ansonsten hatten einen schönen Tag, wir hatten tolle Gastgeber mit super Bewirtung vielen Dank dafür!
Im letzten Spiel gegen Kappeln geht´s wahrscheinlich darum noch mindestens ein unentschieden rauszuholen um nicht abzusteigen. Wir hoffen das Thomas dann im letzten Spiel wieder dabei sein kann!