Letztes Punktspiel H40II gegen Kappelner TC

Geschrieben von Basti am .

Letztes Punktspiel der Herren 40 II gegen den Kappelner TC am 01.09.2018.

Unser Ziel Klassenerhalt, in einer überwiegend ausgeglichenen Gruppe (Ausnahme unsere 1.Herren 40,Glückwunsch zur Meisterschaft!),
konnte nur durch mindestens einen Punkt gegen Kappeln erreicht werden.
Wir konnten unverhofft kurzfristig auf unsere Nr.1 Thomas zurückgreifen ,der sich nach Fuß-OP fit gemeldet hatte.Deswegen hatte Topper sich bereit erklärt nur fürs Doppel parad zu stehen.
Angefangen haben wir, bei tollem Tenniswetter ,mit Bahni an 3 gegen Jens Gerull und Fränki an 4 gegen Klaus-Hermann Green.
Bahni hatte allerdings keinen guten Tag erwischt und fand nie zu seinem Spiel gegen einen sicheren Gegner.So ging das Spiel auch klar an Jens mit 1 zu 6 und 2 zu 6.
Fränki machten anfangs auch ungewöhnlich viele einfache Fehler und verlor den ersten Satz 6 zu 3.Allerdings hat er sich, wie so oft,
zurück ins Spiel gekämpft und den 2. 7 zu 6 gewonnen.Im Matchtiebreak hatte er dann knapp 10 zu 8 die Nase vorn und wir unseren ersten Punkt.
Dann durften Thomas an eins gegen Johann und ich an 2. gegen Olaf spielen.
Thomas hatte zwar den ersten 6 zu 2 klar gewonnen , verlor dann aber gegen den sicheren Johann(LK 13!) den 2 Satz 6 zu 3 und hatte leider auch im Matchtiebreak mit 8 zu 10 etwas Pech.
Ich hatte gegen Olaf beim 6 zu 1 und 6 zu 0 wenig Gegenwehr,da Olaf Knieprobleme hatte und nur fairerweise mitgespielt hat damit sie 4 Leute sind.
So stand es 2 zu 2 nach den Einzel und uns fehlte noch ein Punkt!Kappeln musste gewinnen um nicht abzusteigen.
Bahni hatte das Lospech mal wieder auf seiner Seite und "verzichtete"aufs Doppel.
So hatten wir im 1. Doppel Thomas und Fränki gegen Johann und Olaf und im 2. Doppel Topper und ich gegen Jens und Klaus.
Thomas und Fränki schafften es aber leider nicht ihre am Netz sehr sicheren Gegner zum Laufen zu bringen und verloren wohl verdient
3 zu 6 und 4 zu 6.
Zeitgleich schafften allerdings Topper und ich es den entscheidenen 3. Punkt zu holen, durch ein 6 zu 1 und 6 zu 4.Wobei an diesem Tag
Toppers super Aufschlagspiele und ruhe entscheidend waren.
Die Erleichterung war groß , denn wir hatten den Klassenerhalt gepackt!
So konnten wir den Tag mit netten Gästen aus Kappeln beim Grillen ausklingen lassen.
Ausserdem hatten Zeitgleich die Herren 30 noch den unerwarteten Klassenerhalt perfekt gemacht ,was einige noch bei ein paar Bier feierten.Glückwunsch dazu und vielen Dank an Thomas ,Fränki,Capitano Bahni,und Stefan, für wieder einmal eine tolle Saison!