Damen - Vereinsmeister 2016

Ein neues Gesicht auf dem Siegertreppchen gab es in diesem Jahr bei den Damen.

Nicole Nielsen setzte sich in einem denkbar knappen Match bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Titelverteidigerin Kathrin Lempfert durch.

DamenVM2016 1Auch hier war bereits die Qualifikation zum Finale äußerst umkämpft, da sich auch Tanja Haß berechtigte Hoffnungen auf einen Finaleinzug machen durfte. Im entscheidenden Match in der Gruppe eins musste die bereits fürs Finale qualifizierte Kathrin leider angeschlagen aufgeben, so dass sich Nicole als zweite Finalistin qualifizieren konnte.

DamenVM2016 2Das Endspiel bot dann weit mehr als zwei Stunden spannendes Tennis, wobei beide Kontrahentinnen mit zunehmender Spieldauer auf die Fehler der Gegnerinnen lauerten und so sehr lange Ballwechsel entstanden. Satz eins ging noch mit 6:4 an Kathrin, während Nicole sich Satz zwei mit 6:3 holte. Im abschließenden Match-Tiebreak lagen dann beide gleichauf und Nicole war es, die den letzten Punkt zum 11:9 holte und sich damit ihren ersten VTC-Meistertitel sicherte. Beide waren danach am Ende ihrer Kräfte und mussten mit isotonischen Getränken wieder aufgebaut werden, was der medizinischen Abteilung des VTC vortrefflich gelang.