Damen - Vereinsmeister 2017

Geschrieben von Udo Albertsen am .

Damen - Vereinsmeister 2017Mit der erst 17-jährigen Jule Albertsen haben wir die wohl jüngste Titelträgerin in unserer Vereinshistorie.
In jeweils einer Vierergruppe hatten sich Jule und Vorjahresfinalistin Kathrin Lempfert durchgesetzt und für den Höhepunkt des Jahres qualifiziert. Dabei deutet Jule durch ihre glatten Siege u.a. gegen Titelverteidigerin Nicole Nielsen an, dass sie bei ihrer ersten Teilnahme durchaus Siegchancen haben würde.
Damen - Vereinsmeister 2017Im Finale begann sie sicher und ging schnell mit 3:0 in Führung, Kathrin ihrerseits konterte und verkürzte auf 2:3, alles schien offen. Das darauffolgende umkämpfte Spiel war letztlich entscheidend für den Ausgang des 1. Satzes. Beide Spieler hatten mehrfach Spielball, Jule war es allerdings, die sich nicht nur das 4:2 holte, sondern dank ihrer druckvollen Vorhand in der Folge auch Satz 1 mit 6:3 für sich entschied.
Damen - Vereinsmeister 2017Kathrin versuchte danach vermehrt über Jule’s Rückhand den Weg zum Erfolg zu finden, konnte aber auch im 2. Satz die knappen Spiele nicht für sich entscheiden. Beim Stand von 1:4 hätte Kathrin noch einmal ins Match zurückfinden können, doch auch dieses knappe Spiel ging an Jule. So siegte sie am Ende überraschend deutlich mit 6:3 und 6:2, wobei beide Kontrahentinnen mit tollen Ballwechseln viel Beifall des Publikums ernteten.Damen - Vereinsmeister 2017